Standkonzert im Fischhofpark Tirschenreuth

Schön war’s – endlich konnten wir wieder in voller Besetzung auftreten! Die Stadt- und Jugendblaskapelle 'Grenzlandbuam' Bärnau durfte bei weiß-blauem Himmel im Fischhofpark Tirschenreuth ein Standkonzert spielen.

Alle Musiker und Musikerinnen freuten sich bereits im Voraus auf die Gelegenheit endlich wieder vor Publikum zu musizieren. Es war ein tolles Gefühl für alle Aktiven wieder Applaus als Dank für die musikalische Darbietungen zu erhalten. Dirigent Günther Freundl stellte ein einstündiges Programm vor allem mit traditionellen "böhmischen" Stücken zusammen. Der Böhmische Traum, Pfeffer und Salz, Kleine Anuschka, William Tell Marsch und andere "Klassiker" wurden vom Publikum mit viel Beifall bedacht. Aber auch unbekanntere Lieder wie der NBMB-Jubiläumsmarsch kamen gut an.

Alle, die uns nochmal hören möchten oder bisher noch keine Gelegenheit hatten, sind am Sonntag, 26. September 2021, ab 14.00 Uhr vor den Geschichtspark Bärnau zum Bayerisch-Böhmischen Musiknachmittag herzlichst eingeladen.

Foto B. Völkl, weitere Bilder in der Bildergalerie