Grenzlandbuam starten beim Flugplatzfest Tirschenreuth durch!

Auch im Jahr 2022 freute sich die Stadt- und Jugendblaskapelle ‚Grenzlandbuam‘ Bärnau wieder besonders auf die Einladung des Segelflugclub Stiftland e.V. zur musikalischen Gestaltung des Festgottesdienstes und des anschließenden Frühschoppens beim traditionellen Flugplatzfest in Tirschenreuth. Mit einer ca. 40-köpfigen Besetzung sorgte die Kapelle unter der Leitung von Günther Freundl für eine zusätzliche feierliche Note beim Gottesdienst im Hangar. Nach dem „Umzug“ auf die Bühne des Festplatzes unterhielt man das Publikum dann anschließend mit eingängigen, traditionellen Polka-, Marsch- und Walzermelodien bis zum Ende der Mittagszeit.

Bild: D. Völkl (weitere Bilder gibt es <hier> in der Bildergalerie)

Für alle ‚Grenzlandbuam‘ und ‚Grenzlandmoidla‘ war der Auftritt wieder eine Ehre und große Freude, zumal das Event auch wieder der krönende Abschluss der musikalischen Frühjahrs- und Sommersaison war. Nun geht es für die aktiven Musiker in die verdiente Urlaubspause bis Anfang September.

Die ‚Grenzlandbuam‘ Bärnau wünschen allen Freunden, Gönnern, Helfern und Musikern des Vereins eine schöne, erholsame Urlaubszeit und freuen sich schon jetzt auf ein baldiges Wiedersehen!